© 2019 DIESTADTENTWICKLER

Metropolregion Zürich: Digitalisierung und Einzelhandelsentwicklung

06.03.2018

Auf Grund der langjährigen Erfahrungen im Themenfeld Kommunalentwicklung und Einzelhandel wurde LEUNINGER & MICHLER zusammen mit dem renommierten Züricher Beratungsunternehmen Brugger & Partner von der Metropolregion Zürich beauftragt, eine Studie zu den Perspektiven der Versorgung zu erarbeiten.

 

Im Mittelpunkt stehen die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung – sowohl aus Kunden- aber auch aus Betreibersicht.

 

Ab März 2018 stehen drei Thesen im Mittelpunkt der Betrachtung: Stadtraumqualitäten, Servicequalitäten und ein leistungsfähiger Funktionsmix werden sich u.E. immer stärker zu signifikanten Standortmerkmalen von Versorgungsstandorten entwickeln. In praxisnahen Fallstudien werden diese Eingangsüberlegungen einer Prüfung unterzogen.

Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Archiv
Please reload