© 2019 DIESTADTENTWICKLER

Vitale Innenstadt // Umsetzungsbegleitung in der Stadt Mitterteich

28.09.2018

Seit rund 3 Jahren begleitet LEUNINGER & MICHLER die Stadt Mitterteich bei der städtebaulichen Entwicklung.

In Form des Projektes „Neues Wohnen in Mitterteich“ wurden konkrete Perspektiven zur Stärkung des Wohnstandortes, gerade im Zentrum, erarbeitet und es wurden Immobilieneigentümer bei Sanierungsprojekten fachlich unterstützt. Mit der vorgelegten städtebaulichen und landschaftsplanerischen Perspektivstudie „Stadtpark Mitterteich“ ist ein wichtiger Fokusraum in der Innenstadt gemeinsam mit der Bürgerschaft intensiv bearbeitet worden.

 

Die Stadt Mitterteich hat uns aktuell beauftragt, die städtebaulich-funktionalen Strukturen in der Innenstadt zu stabilisieren. U.a. ist die Konzeption und Umsetzung eines Geschäftsraumförderprogramms vorgesehen.

 

Das Besondere: die oberpfälzer Kleinstadt verfügt noch über einen ausgeprägten Angebotsmix aus Einzelhandel, Dienstleistungen und Gastronomie in der Innenstadt.

Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Archiv
Please reload